einen weiteren YouTube-Kanal erstellen

Wenn man nach "youtube zweiten kanal anlegen" googelt, heißt es ständig: je Account nur ein Kanal möglich. Das ist Quatsch, man kann mehrere Kanäle vom gleichen Account aus anlegen und verwalten. Nur findet man diese Option nur schlecht.

So geht's:

  • bei YouTube anmelden
  • oben rechts auf dein kleines Profilbild klicken
  • im Popup auf das Rädchen klicken
  • unten auf See all my channels or create a new channel klicken
  • auf der sich öffnenden Seite Create a new Channel anklicken

Hier nochmal in Bildern:

einen weiteren YouTube-Kanal erstellen

2 Comments

  1. Frager says: - reply

    Ist dann sichtbar, dass die gleiche Person dahinter steht? Ich möchte gerne, dass mein Spaß-Kram nicht mit meinen ernsten Sachen in Zusammenhang gebracht wird. Nichts merkwürdiges 😉

  2. koem says: - reply

    Hi Frager,

    ich habe mir meine beiden Testkanäle mal genau angesehen – als ausgeloggter User. Es sieht ganz danach aus, als könnte man das nicht sehen. Aber so hundert Pro kann ich das auch nicht sagen. Vielleicht ist dann beim Kommentieren wieder der Owner der gleiche oder an anderen Ecken. Probier es doch mal aus.

    K